Dell Precision 4400 antiX läuft von interner SSD

Forum Forums General Other Languages German Dell Precision 4400 antiX läuft von interner SSD

  • This topic has 0 replies, 1 voice, and was last updated Mar 22-8:44 pm by jamo.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #137536
    Member
    jamo

      Dell Precision 4400 antiX läuft von interner SSD aber es startet sehr langsam und manche Programme wollen nicht laufen … zum Beispiel der Netzwerkassistent.

      Ausserdem hat die antiX Installation anscheinend das BIOS so versaut, dass ich den Computer nur noch von der internen SSD starten kann.Er weigert sich strickt von einem USB Key zu starten.Es kommt beim Start so ca eine Sekunde lang eine Auswahl wo in der letzten Zeile was von Grub steht.Der screen geht sehr schnell weg … ich kann da nichts ändern.

      Es ist irgendwie sehr komisch … auch das zurücksetzen vom BIOS bringt nichts. Und wenn ich die SSD rausnehme, geht er auch nicht auf die SD-Karte.

      Ich kann mir fast nur noch vorstellen, dass es was hillft, wenn ich da in die Meldung reinkomme wo kurz GRUB angezeigt wird ….da geht er wahrscheinlich auf das interne Grub.Wenn ich die SSD rausnehme, dann sucht er immer noch das GRUB auf der SSD statt auf der SD-Karte.

      Hat jemand eine Idee, wie ich die Anzeige von dem Screen mit dem Grub verlängern kann, damit ich da was verstellen kann?

      Danke,
      Jamo

    Viewing 1 post (of 1 total)
    • You must be logged in to reply to this topic.