[SOLVED] Netzwerk startet nicht mehr nach Neustart / Conky

Forum Forums General Other Languages German [SOLVED] Netzwerk startet nicht mehr nach Neustart / Conky

  • This topic has 4 replies, 3 voices, and was last updated Jan 18-5:31 pm by ext4.
Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #50078
    Member
    ext4

    Hi,
    nachdem ich mein System durch Fehlbedienung teilweise zerschossen habe, möchte ich es aber noch für Übungszwecke weiter benutzen. Nun habe ich mehrere Probleme.

    1. Netzwerk:
    Das Netzwerk startet nach Neustart nicht mehr automatisch (keine Internetverbindung).

    Zur Zeit muss ich nach jedem Neustart die Netzwerkkarte über “Ceni” neu einrichten. Dann erhalte ich sofort wieder eine Verbindung zum Internet.

    Hängt dieser Fehler mit “https://www.antixforum.com/forums/topic/baseboard-antix-19-3/” oder “https://www.antixforum.com/forums/topic/paketverwaltung-kommandozeile-und-gui/” zusammen?

    2. Conky:
    Im Krontrollcenter ist unter “Oberfläche” die Verknüpfung zu “conky” nicht mehr auffindbar.

    Wie und wo kann ich diese beiden Fehler wieder beheben?

    Grüße
    Frank

    • This topic was modified 5 months ago by ext4.

    Es kann nur e1nen geben!

    #50085
    Moderator
    caprea
    Helpful
    Up
    0
    :D

    Also wenn du meine Meinung hören willst, macht es nicht unbedingt Sinn mit einem zerschossenen System zu üben.
    Eventuell sind bei dir ja die verschiedenen Quellen gemixt, also stable mit testing usw., das heißt eine von testing installierte Anwendung hat ganz andere Abhängigkeiten als eine von stable und irgendwan passt der ganze Mist nicht mehr zusammen.
    Neu Installieren dauert ja eigentlich nicht lange, aber nagut, vielleicht willst du dich ja erst mal austoben.

    1) Du bist nicht der erste der Probleme hat damit, dass ceni nicht automatisch startet und es ist glaube ich noch keine wirkliche Lösung gefunden wurden.
    Du kannst hier mal den Inhalt der Datei /etc/network/interfaces posten.Aber bitte dein Passwort durch XXX ersetzen.

    Gibt es einen Grund warum du connman nicht benutzt ? Falls du connman nochmal probieren möchtest bitte für den Wechsel immer den antix-wifi-switcher benutzen.
    menu > Anwendungen > antiX > antix Wifi switch

    2) Conky ist im Kontrollcenter unter Internet und nicht Oberfläche, aber falls es tatsächlich verschwunden ist, vielleich hilft es das Kontrollcenter neu zu installieren.
    sudo apt install --reinstall control-centre-antix

    #50087
    Moderator
    ModdIt
    Helpful
    Up
    0
    :D

    Wie und wo kann ich diese beiden Fehler wieder beheben.

    Sorry aber Wie mehrfach von Forum Teilnehmer erklärt mit EINE NEUINSTALLATION anstatt
    an eine Selbst Verborkte System Sinnlös herumzubasteln.

    So lernen sie nür sowohl Hilfreiche Menschen hier in der Forum zum Abwenden zu bringen
    wie möglicherweise am ende sich selber noch mehr frust durch unsinnige Verhalten einzubrocken…

    #50088
    Member
    ext4
    Helpful
    Up
    0
    :D

    Hallo

    1) Hier der Inhalt von “interfaces”. “connman” kenne ich nicht und auch nicht benutzt.
    ###
    #——————————————————————————
    # /etc/network/interfaces
    #
    # interfaces(5) file used by ifup(8) and ifdown(8)
    # Used by ceni but not by connman
    #——————————————————————————

    auto lo
    iface lo inet loopback

    allow-hotplug eth0
    iface eth0 inet dhcp
    ###

    2) Im Kontrolzentrum gibt es bei mir kein “Internet”. Conky war immer unterhalb von “JWM Einstellungen” (Screenshot 13) in Reiter Oberfläche.

    Nach der Neuinstallation fehlt nun zusätzlich zu “Conky” auch die Änderung des Hintergrundbildes. Installiert wurde Version 0.7.25.

    Grüße
    Frank

    Attachments:

    Es kann nur e1nen geben!

    #50090
    Member
    ext4
    Helpful
    Up
    0
    :D

    Wie und wo kann ich diese beiden Fehler wieder beheben.

    Sorry aber Wie mehrfach von Forum Teilnehmer erklärt mit EINE NEUINSTALLATION anstatt
    an eine Selbst Verborkte System Sinnlös herumzubasteln.

    So lernen sie nür sowohl Hilfreiche Menschen hier in der Forum zum Abwenden zu bringen
    wie möglicherweise am ende sich selber noch mehr frust durch unsinnige Verhalten einzubrocken…

    Alles klar. Sorry, dass ich gefragt habe.

    Es kann nur e1nen geben!

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.