[solved] WIFI help requested

Forum Forums New users New Users and General Questions [solved] WIFI help requested

Tagged: ,

• This topic has 19 replies, 5 voices, and was last updated Feb 1-1:20 pm by caprea.
Viewing 5 posts - 16 through 20 (of 20 total)
  • Author
    Member
    madibi

@Lefti:

wie soll dass funktionieren; punkt 1. hat funktioniert. ab punkt 2. ohne internet verbindung geht nicht..

you can try to connect to internet or via ethernet or via usb phone cable

please note that the proposed solution is only for b43

German
      Sie können versuchen, eine Verbindung zum Internet oder über Ethernet oder über ein USB-Telefonkabel herzustellen

Bitte beachten Sie, dass die vorgeschlagene Lösung nur für b43 gilt

Icona di Verificata con community

Member
      stevesr0

Hi Lefti,

You say that on different computers your wifi works with 17 but doesn’t work with 19.5. Therefore, you consider there is a problem in 19.5 with wifi.

There is a known problem with Broadcom B43 wlan cards, that is fixed by the “madibi solution”.

If all your computers have Broadcom B43 wlan cards, the madibi solution might fix all of them.

Please try it and let us know if it worked with some or all of your computers or not.

stevesr0

———————————————————————————————————————————————————–
        German Translation:

Hallo Lefti, Sie sagen, dass Ihr WLAN auf verschiedenen Computern mit 17 funktioniert, aber nicht mit 19.5. Daher denken Sie, dass es ein Problem in 19.5 mit Wlan gibt. Es gibt ein bekanntes Problem mit Broadcom B43 Wlan-Karten, das durch die “madibi-Lösung” behoben wird. Wenn alle Ihre Computer über Broadcom B43-WLAN-Karten verfügen, kann die madibi-Lösung alle beheben. Bitte probieren Sie es aus und lassen Sie uns wissen, ob es mit einigen oder allen Ihrer Computer funktioniert hat oder nicht.

stevesr0

Member
        Lefti

Hallo, dass problem glaube ist gelöscht und zwar ich habe SWITCH benutzt habe ceni gewählt und auf ein mal habe verbindung mit wlan ich habe mit usb-stick probiert ohne instalation bei antix 19.5 voll und antix 21voll(daurt ein bischen) grade bin ich online mit 21 (..bei Antix 19.0 base (19-12-2019)Mariele Franko geth die verbindung ohne problem mit Ceni..) Ich danke Ihnen Alle
          Noch eine frage bei 17.5 habe als browser chromium kurz benutzt sehr zufrieden firefox braucht viele recursen speicher und cpu können sie mir vorschlagen welche wären noch in frage danke

Member
          Lefti

!!problem b43 ist gelöscht!!! und zwar CONNMAN hat keine verbindung gezeigt habe versucht mit CENI ohne erfolg. Jetzt habe volgende gemacht:habe bei manager CENI gewählt 1./run/wpa_suplicant/Wlan0 soll gelöscht mit rox filer als root. CENI anrufen warten und warten paar minute und funktioniert zu mindest bei DELL inspiron 1300. Jetzt grade bin ich online mit eine Acer aspire ZG5 miz version 21 lauft mit connman und mit CENI auch. Danke für die Hilfe Ohne euch ware wirklich nicht bei diese lösung

Moderator
            caprea

Erfreulich dass du die wlan Verbindung doch noch auch auf antiX19 und 21 benutzen kannst.
              Viele hier nehmen den palemoon browser oder slimjet.
              Du kannst in den Paketinstaller schauen, dort sind einige browser zur Verfügung zum Installieren.Auch chromium.
              menu > control-centre > Programme > Paketinstallation > browser

Viewing 5 posts - 16 through 20 (of 20 total)
            • You must be logged in to reply to this topic.